Abangeln am 29.9.2012

003 (800x533)Heute war es wieder mal soweit... Das Abangeln fand diesmal wieder an der altbekannten Stelle am Havelkanal bei Zeestow statt. Das Wetter meinte es gut mit den Anglern, die Fische wollten diesmal nicht so recht...

Im Vorfeld gab es aufgrund der besonderen Umstände Überlegungen, das Abangeln abzusagen oder zu verschieben. Die Mehrheit war jedoch dafür, das Angeln wie geplant durchzuführen. Vielen Sportfreunden waren anderweitige Termine und Verpflichtungen im Wege, so daß sich diesmal nur vier Angler eingefunden haben.

Die Fänge waren mäßig, ein kleines Highlight gab es jedoch noch. Eine Übung des DLRG, welche am Hafenbecken stattfinden sollte. Eigentlich sollte ein Pkw im Kanal versenkt und mit Tauchern wieder geborgen werden. Aufgrund eines echten Einsatzes waren dann aber die Taucher verhindert und die Übung wurde wieder abgeblasen. Aufgrund der Übung war auch ein Boot der Potsdamer Wasserschutzpolizei dabei, welches dann auch noch seinen "Fang" machte. Ein Bootsführer, der den Kanal als Rennstrecke ansah...

 

Die Ergebnisse des Tages:

 

Name Vorname Grundpunktzahl Anzahl Gewicht in g Ergebnis
Nousch Maik 500 9 1364 1873
Rieske Bernd 500 5 850 1355
Riebe Arno 500 2 161 663
Behrendt Horst 500 3 130 633