Paarangeln 2013

IMGP4030

Am 15.6. war es wieder so weit - am Nachmittag traf sich der Anglerverein Markee wieder zum Paarangeln am Angelteich im Winkel. Insgesamt 24 Angler sind diesmal angetreten. Manne sorgte wie immer für guten Besatz, von dem auch einiges aus dem Wasser befördert werden konnte. Dass zum Angeln eben auch Glück gehört bewies diesmal Karl Nousch, der in der Woche schon seinen dritten Geburtstag gefeiert hatte und nach eigenen Angaben nun ein "großer Junge" ist. Kalle konnte diesmal mit seiner Rapala "Angry Birds" Kinderangel insgesamt vier Forellen verhaften, was ihm den dritten Platz zusammen mit Paul Nousch einbrachte. Gerade mal 10 Gramm fehlten zu Platz 2. Da staunte selbst der Papa nicht schlecht. Auch Paul und Pascal Walter sind mit 50g weniger nah an einer Platzierung gewesen. Die Beteiligung war diesmal leider geringer als im letzten Jahr, da aufgrund von Urlaubsreisen, größeren Familienfeiern und anderem einige aktive Mitglieder nicht kommen konnten. Nachdem kaum einer ohne Fisch nach Hause ging war die Stimmung auch beim abschließenden Grillen bestens. Schönen Dank an Familie Sauerbaum, die das Paarangeln organisiert haben.

Die Ergebnisse:

1. Manne und Heike: 3340g
2. Bernd und Helga: 2110g
3. Paul und Karl Nousch: 2100g
4. Paul und Pascal Walter: 2050g
5. Gisbert und Heike: 1250g
6. Roland Borchert und Thomas Jeske: 1100g
7. Steffen Schindler: 1020g
8. Tino und Anton: 430g, die dicke Goldforelle am Schluß stieg leider aus.