Wappen Markee

Anglerverein Ortsgruppe Markee e.V.

im DAV e.V.

Ländliches Einkaufseck Markee geschlossen

einkaufseckVielerorts waren sie schon verschwunden - die kleinen Lebensmittelläden auf den Dörfern. In Zeiten, wo die großen Märkte die Preise für Lebensmittel und andere Dinge des Lebens klein halten, war es kaum noch möglich, einen solchen Dorfkonsum wirtschaftlich zu betreiben. 

In Markee hatte sich der alte "Dorfkonsum" immer noch gehalten. Dieser war seit jeher nicht nur eine Einkaufsmöglichkeit, sondern auch ein Ort der Begegnung für die Einwohner. Auch wir als Anglerverein haben gerne die Möglichkeit genutzt, Speis und Trank für unsere Veranstaltungen gleich um die Ecke bei "Moni" einzukaufen. 

Heute nun hat leider auch unser Dorfkonsum endgültig seine Kasse schließen müssen. Im Namen des Anglervereins bedankt sich der Vorstand hiermit bei unserer Moni für die vielen Jahre guter und verlässlicher Zusammenarbeit.