Angeln und Mitgliederversammlung

Am 15.1. fand unsere erste Veranstaltung im neuen Jahr an Mannes Angelteich statt. Diese nutzten wir nicht nur, um den See um einige Fische zu erleichtern, sondern führten hier unsere Mitgliederversammlung erstmals unter freiem Himmel durch. Was soll man machen - derzeit ist es kaum anders möglich. Zum Glück war das Wetter gnädig mit uns und wir konnten alles wie geplant über die Bühne bringen.

Neben den Vorstandsberichten und Abstimmungen konnte auch der Verkauf der Angelmarken durchgeführt werden. Wie schon im letzten Jahr ist jedoch eine vernünftige Planung aufgrund der Unsicherheiten kaum möglich. Wir wünschen dennoch ein frohes neues 2022 mit guten Erfolgen beim Angeln und hoffen auf eine weitere Entspannung der Pandemielage, so dass wir hoffentlich irgendwann zur Normalität zurück kehren können.

Tanz im Mai 2017

20170520-19-37-44

Am 20. Mai war es wieder so weit - die freiwillige Feuerwehr und der Anglerverein luden zum Tanz auf dem Gelände der Feuerwehr in Markee. Der Eintritt war wie immer frei. Für die Musik sorgte auch in diesem Jahr wieder DJ Capi, der im letzten Jahr bereits eine tolle Show abgeliefert hat. Gefeiert wurde bis in die Morgenstunden.

Heringsangeln im Strelasund

20170408-11-56-42

Anfang April war es mal wieder so weit - der Anglerverein Markee fuhr zum Strelasund zum Heringsangeln. Möglich machte dies die gute Vereinsarbeit im Vorjahr, so dass wir auch diesmal wieder mit einem Reisebus an die Küste fahren konnten. Insgesamt 30 Angler waren diesmal mit von der Partie. Trotz der langen Kälte in diesem Jahr hatten sich die Heringe schon vor Stralsund eingefunden.

Weihnachtsmarkt Markee 2016

20161203-175601

Auch in diesem Jahr beteiligte sich unser Anglerverein am Weihnachtsmarkt der Markeer Vereine auf dem Gelände unserer freiwilligen Feuerwehr. Trotz frostiger Temperaturen wurde es mal wieder knackig voll, und die Markeer waren bereits in vorweihnachtlicher Stimmung.

Tanz in den Mai 2016

20160430-1111Es sollte nach dem Aprilwetter der vergangenen Woche der erste schöne Tag werden - jedenfalls nach dem Wetterbericht auf meinem Handy. So entschlossen wir uns noch am Mittwoch auf einer Sitzung zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Markee dazu, sicherheitshalber doch die Zelte aufzuschlagen, um den Launen des letzten Apriltages entgegenzusehen. Der Aufbau dauerte entsprechend länger - die Party aber auch!

Heringsangeln auf dem Strelasund

20160417-606

In den Tagen vor unserem diesjährigen Heringsangeln hieß es hoffen - auf gutes Wetter und wenig Wind. Erst am Abend vor der Fahrt erfuhren wir, dass die Fahrt tatsächlich stattfinden kann. Mitten in der Nacht trafen wir uns in Markee vor dem ehemaligen "Grünen Baum" und bestiegen unseren eigens angemieteten Reisebus.

Blumenthal 2016

IMGP9178

Am 5.3. war es Zeit für unsere erste Angelveranstaltung in diesem Jahr. Insgesamt 20 Angler hatten sich mit guter Laune an Turbos Forellensee eingefunden, um die ersten Forellen in diesem Jahr auf die Schuppen zu legen.

Internetseite des Kreisanglerverbandes

KAVnauenlogoDer Kreisanglerverband Nauen hat seit kurzem eine eigene Internetseite. Hier könnt ihr euch über die aktuellen Sportveranstaltungen des Kreisanglerverbandes, Termine zu Fischereischeinprüfungen und vielem mehr informieren. Die Seite wird durch den Vorstand gepflegt, weiterhin sollen sich hier die Havelländer Anglervereine präsentieren können. Seht es euch an unter http://www.kav-nauen.de

Pokalangeln am Havelkanal

20150530-000

Am 30. Mai fand unser zweites gewertetes Angeln in diesem Jahr statt. Insgesamt 12 Angler hatten sich im morgendlichen Regen doch ans Wasser getraut. Der Regen hielt aber nur noch eine Stunde an, später kam dann sogar noch die Sonne heraus.